luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm

press to zoom
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm

press to zoom
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm

press to zoom
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm

press to zoom
1/9

LUXURIOUS 4-ROOM APARTMENT NEAR KU'DAMM IN BERLIN CHARLOTTENBURG

Ref .: RPC1075

€ 1,895,000

Purchase price:

3.57% including 19% VAT.

Commission:

All information was given to the best of our knowledge. Subject to error and prior sale. In the event of success, the buyer pays the company Rabitz Property Consulting, Peter Rabitz, a buyer's brokerage commission of 3.57% including 19% VAT. The commission is calculated from the certified purchase price. This synopsis is a preliminary information; The only legal basis is the notarized sales contract.

Property type:

Apartment

Address:

On request, Berlin

EXCLUSIVELY EQUIPPED APARTMENT NEAR KU'DAMM

4 ROOMS,
SPACIOUS
FLOOR PLAN,

FLOOR-TO-CEILING WINDOWS

3 BEDROOMS,
2 BATHROOMS,
SIEMATIC
KITCHEN,MIELE / GAGGENAU

DEVICES

SOUTH FACING, LOGGIA,
UNDERGROUND GARAGE,
CUSTOM MADE BUILT-INS

living space approx.:

151sqm

year built:

2012

condition:

Very well maintained / luxury

Property area approx .:

-

number of rooms:

4th

parking:

underground car park

bedrooms::

3

Number of parking spaces:

1

bathrooms:

2

housing allowance approx.:

430 € / month

floor/number of floors:

3/5

lift:

YES

Property description:

Located just a few meters from Karl-August-Platz, the south-facing apartment is on the 3rd floor of the city palace designed by Patzschke Architects. The new building from 2012 inspires from the outside with a facade design based on the classicist architecture of Charlottenburg. Floor-to-ceiling French windows, balconies and loggias as well as the segmentation of the facade into three parts give the ensemble a certain "grande élégance". This impression continues after entering the building in the high-quality house entrance. The elevator takes you to the 3rd floor which are only three apartments.

A spacious hallway is the central connection between all rooms. The living area with kitchen, the master bedroom suite as well as the two other bedrooms and a guest bathroom can be entered from the hallway. 

All bedrooms face north and offer a great view of the green and spacious inner courtyard. The master bedroom suite itself also has a small hall area with a custom-made built-in wardrobe. From the small corridor area you get to the luxurious main bathroom and the bedroom. All built-in furniture is custom-made and offers plenty of space. In the bathroom, the washing machine and dryer were integrated in the vanity unit in a subtle way. SieMatic built-in furniture with Duravit sanitary objects, Dornbracht fittings, the floor-level shower with elegant glass partition and the marbled fine stoneware tiles underline the luxurious overall impression. 

The highlight of the apartment is the very spacious living area with an adjoining, open kitchen, which can also be separated by means of a double-leaf sliding door. 

Floor-to-ceiling and almost floor-to-ceiling French windows on two sides of the living room ensure optimal daylight with sunshine throughout the day. The window front on the side even offers a view of the Waldorf Astoria and the Upper West on Ku'damm. Noble silk curtains and curtains as well as awnings with opening function ensure privacy or protection from the sun. 

From the living area, your gaze wanders over to the ultra-modern and extensively equipped SieMatic kitchen with cooking island. High-quality Miele built-in appliances such as a built-in coffee machine, a multi-function oven, a multi-function steam cooker, 2 warming drawers or the Gaggenau hob leave nothing to be desired and give every ambitious amateur cook great pleasure. From the kitchen - as well as from the living room - you get to the charming, covered loggia. Your place in the sun!

In addition to a well-designed cellar, the apartment also has a parking space in the underground car park. 

Location:

Berlin Charlottenburg - in the area around Kantstrasse and Kurfürstendamm - is one of the most popular residential areas in City West. Stately buildings from the Wilhelminian era and attractive new buildings line the streets and offer a kind of bohemian flair. Restaurants, cafes, small galleries and shops provide the best conditions for an exciting neighborhood life. 

The underground stations of the U2 (Deutsche Oper) and the U7 (Wilmersdorfer Strasse) can be easily reached on foot in just a few minutes. The nearby Bismarckstrasse is also very well connected to the A100 city motorway, the entrance to which is only a few kilometers to the west. 

Kantstrasse with Svignyplatz and Ku'damm can also be reached in just a few minutes.

Energy pass type:

Requirement certificate

Energy value:

81 kWh / (m² * a)

Energy efficiency class:

A.

Energy certification date:

03/03/2013

Energy performance certificate valid until:

02.03.2023

Energy certification availability:

YES

The brokerage contract with us and / or our agent comes into being through the confirmation of the use of our brokerage activity in text form, such as in particular the signature of the search customer contract and / or the property synopsis. The amount of the brokerage fee is based on the legal regulations on the sharing of brokerage fees that came into force on December 23, 2020. According to this, the brokerage fee for both parties (owner and buyer) in the amount of 3% plus sales tax in the applicable amount, currently a total of 3.57% of the purchase price including sales tax, is earned and due when the notarized contract is concluded. The amount of the gross brokerage is subject to an adjustment in the event of a change in the tax rate. Property transfer tax, notary and court costs are borne by the buyer.  

 

Hints:

All information is provided without guarantee and is based solely on information provided to us by our client. We do not assume any liability for the completeness, correctness and topicality of this information. Subject to prior sale. If the property we have proven is already known, we ask you to inform us immediately. Passing on the synopsis to third parties without our consent may trigger brokerage fees or claims for damages. In addition, the attached general terms and conditions apply to the legal relationship between you and Rabitz Property Consulting.

luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm

press to zoom
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm

press to zoom
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm

press to zoom
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm
luxuriöse 4 Zimmer Wohnung Berlin Charlottenburg nahe Kudamm

press to zoom
1/9

LUXURIÖSE 4-ZIMMER ETAGENWOHNUNG NAHE KU'DAMM IN BERLIN CHARLOTTENBURG

Ref.: RPC1075

1.895.000€

Kaufpreis:

3,57% inkl. 19% MwSt.

Provision:

Alle Angaben erfolgten nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma Rabitz Property Consulting, Peter Rabitz, eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 3,57% inkl. 19% MwSt.. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformationen; als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Objektart

Eigentumswohnung

Adresse

Auf Anfrage, Berlin

EXKLUSIV AUSGESTATTETE EIGENTUMS-WOHNUNG NAHE KU'DAMM

4ZIMMER,
GROSSZÜGIGER GRUNDRISS,
BODENTIEFE FENSTER

3 SCHLAFZIMMER,
2 BÄDER,
SIEMATIC EINBAUKÜCHE,
MIELE/GAGGENAU
G
ERÄTE

SÜDAUSRICHTUNG, LOGGIA,
TIEFGARAGE, EXKLUSIVE
EINBAUMÖBEL

Wohnfläche ca.:

151qm

Baujahr:

2012

Zustand:

Sehr gepflegt/Luxus

Grundstücksfläche ca.:

-

Anzahl Zimmer:

4

Parken:

Tiefgarage

Schlafzimmer:

3

Stellplatzanzahl:

1

Bäder:

2

Wohngeld ca.:

430€/Monat

Etage/Anzahl Etagen:

3 / 5

Lift:

JA

Objektbeschreibung

Luxuriöse 4-Zimmer Etagenwohnung nahe Ku’damm 

Nur wenige Meter vom Karl-August-Platz entfernt gelegen, befindet sich die nach Süden hin orientierte Wohnung im 3. Obergeschoss des von Patzschke Architekten entworfenen Stadtpalais. Der Neubau aus dem Jahr 2012 begeistert von außen mit einer an die klassizistische Architektur Charlottenburgs angelegte Fassadengestaltung. Bodentiefe Französische Fenster, Balkone und Loggien sowie die Segmentierung der Fassade in drei Teile verleihen dem Ensemble eine gewisse "grande élégance“. Dieser Eindruck setzt sich nach Betreten des Gebäudes im hochwertig ausgebauten Hauseingang fort. Mit dem Lift geht es in die 3. Etage auf der sich nur drei Wohnungen befinden.

Ein geräumiger Flur ist die zentrale Verbindung aller Räume zueinander. Der Wohnbereich mit Küche, die Hauptschlafzimmer Suite sowie die beiden weiteren Schlafzimmer und ein Gäste-Bad sind vom Flur aus zu betreten. 

Alle Schlafzimmer sind nach Norden hin ausgerichtet und bieten einen tollen Ausblick in den grünen und weitläufigen Innenhof. Die Hauptschlafzimmer Suite selbst verfügt zudem über einen Flurbereich mit einem maßangefertigten Einbauschrank. Von dem kleinen Flurbereich abgehend, gelangt man in das luxuriöse Hauptbad und das Schlafzimmer. Alle Einbaumöbel sind maßangefertigt und bieten reichlich Platz. Im Bad wurde auf dezente Art und Weise Waschmaschine sowie Trockner in dem Waschtischschrank integriert. SieMatic Einbaumöbel mit Duravit Sanitärobjekten, Dornbracht Armaturen, die bodengleiche Dusche mit Glasabtrennung sowie die marmorierten Feinsteinzeugfliesen unterstreichen den luxurösen Gesamteindruck. 

Das Highlight der Wohnung bildet der großzügige Wohnbereich mit angrenzender, offener Küche, die sich auch mittels einer doppelflügligen Schiebetür abtrennen lässt. Bodentiefe und raumhohe Französische Fenster an zwei Seiten des Wohnzimmers sorgen für eine optimale Tageslichtsituation mit Sonnenschein über den ganzen Tag. Durch die Fensterfront an der Seite, eröffnet sich der Blick bis hin zum Waldorf Astoria und dem Upper West am Ku’damm. Edle Seidengardinen und Vorhänge wie auch Markisoletten mit Ausstellfunktion sorgen für Privatsphäre oder Sonnenschutz. 

Aus dem Wohnbereich schweift der Blick hinüber in die hochmoderne und umfangreich ausgestattete SieMatic Küche mit Kochinsel. Hochwertige Miele Einbaugeräte wie Einbau-Kaffeemaschine, ein Multifunktions-Dampfgarer, zwei Wärmeschubladen oder die Gaggenau Kochmulde lassen keine Wünsche offen und bereiten jedem ambitionierten Hobbykoch große Freude. Aus der Küche - wie auch vom Wohnzimmer - gelangt man auf die charmante, überdachte Loggia. Ihr Platz an der Sonne!

Zur Wohnung gehören neben einem großen Keller auch ein Stellplatz in der Tiefgarage.

Lage

Berlin Charlottenburg - im Bereich um die Kantstraße und den Kurfürstendamm - zählt zu den nachgefragtesten Wohngegenden der City West. Herrschaftliche Gebäude aus der Gründerzeit und ansprechende Neubauten säumen die Straßenzüge und bieten eine Art Bohemien Flair. Restaurants, Cafés, kleine Galerien und Shops bilden beste Voraussetzungen für ein spannendes Kiezleben. 

Die U-Bahnstationen der U2 (Deutsche Oper) und der U7 (Wilmersdorfer Strasse) sind in nur wenigen Minuten zu Fuß bestens zu erreichen. In der Nähe verläuft die Bismarckstrasse, damit ist man sehr gut an die Stadtautobahn A100 angeschlossen, deren Auffahrt sich nur wenige Kilometer westlich befindet. 

Die Kantstraße mit dem Savignyplatz und der Ku’damm sind ebenfalls in wenigen Minuten zu erreichen.

Energieausweistyp:

Bedarfsausweis

Energiekennwert:

81 kWh/(m²*a)

Energieeffizienzklasse:

A

Energieausweisdatum:

03.03.2013

Energieausweis gültig bis:

02.03.2023

Energieausweis liegt vor:

JA

Der Makler-Vertrag mit uns und/oder unserem Beauftragten kommt durch die Bestätigung der Inanspruchnahme unserer Maklertätigkeit in Textform zustande, wie z.B. insbesondere die Unterschrift des Suchkundenvertrages und/oder des Objekt-Exposés. Die Höhe der Courtage richtet sich nach den ab dem 23.12.2020 in Kraft getretenen gesetzlichen Regelungen zur Teilung der Maklercourtage. Hiernach wird die Courtage regelmäßig für beide Parteien (Eigentümer und Käufer) in Höhe von 3% zuzüglich Umsatzsteuer in jeweils geltender Höhe, derzeit also insgesamt 3,57% des Kaufpreises einschließlich Umsatzsteuer bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig. Die Höhe der Bruttocourtage unterliegt einer Anpassung bei Steuersatzänderung. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten trägt der Käufer. 

 

Hinweise:

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, bitten wir Sie dies uns unmittelbar mitzuteilen. Die Weitergabe des Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus. Im Übrigen gelten die beigefügten allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und Rabitz Property Consulting.