MODERN PENTHOUSE WITH XXL TERRACE IN BERLIN-MITTE

Ref.: RPC1018

SOLD

Purchase price:

7,14% incl. 19%VAT

Commission:

All information was given to the best of our knowledge. Subject to error and prior sale. In the event of success, the buyer pays Rabitz Property Consulting, Peter Rabitz, a buyer brokerage commission of 7.14% including 10% VAT. With a VAT of 16%, our commission is 6.96% of the notarized purchase price the property. The commission is calculated from the certified purchase price. This synopsis is preliminary information; the notarized purchase contract is the only legal basis.

Property type:

Penthouse

Address:

On request, 10115 Berlin

PENTHOUSE WITH 118 SQM TERRACE AREA FACING SOUTH

3 BEDROOMS EACH WITH BATH EN SUITE

APPROX. 70 SQM LARGE LIVING AREA WITH OPEN KITCHEN

PERFECT CITY CENTER LOCATION NEAR TORSTRASSE AND FRIEDRICH-STRASSE

living space approx.:

213sqm

number of rooms:

4

year built:

2016

condition:

Ready to move in

bedrooms::

3

parking:

underground car park

bathrooms:

3 + 1 guest toilet

number of parkings:

1

floor/number of floors:

7 / 7

housing allowance approx.:

800€/month

lift:

YES

Property description:

The unique penthouse is located on the 7th floor of a new building completed in 2016. The spaciousness of the apartment is due to the merging of two units. The goal was to create a maximum of living space and a private gem with lush terrace areas and 3 large bedrooms, each with bathroom en-suite. The highlight are the various terraces, all in the best south-east, south or south-west orientation. Each room offers direct access to the terraces. From the large, 70sqm living area with open kitchen you have a direct view of the television tower, which you can also see from the terrace in front of the master bedroom. The two other bedrooms are located in the back of the apartment and, like the master bedroom, each have a bathroom en-suite. All rooms can be entered from a central corridor. A guest toilet and an HWR complete the offer.

An elevator takes you directly from the ground floor or the underground car park to the 7th floor, where there is only the entrance to the penthouse.

Location:

Chausseestraße is one of the most famous streets in Berlin and in the extension of Friedrichstrasse also one of the arterial roads that connects Berlin-Mitte with the north of the city. Chausseestraße has undergone many changes that have shaped the street in the last 10 years. Various new construction projects have been built on Chausseestrasse in recent years. The advantages of the location are still the proximity to the historical and tourist center of Berlin, as well as the location to the main train station, which can be reached in just a few minutes. The currently open Tegel Airport can be reached in just 20 minutes.

With the many changes in the street and the various new hotel buildings, the immediate surroundings of the penthouse for sale also changed. Numerous restaurants, cafes and bars are in the immediate vicinity, including institutions such as the recently awarded 3 Michelin Guide restaurant Rutz, just 400m away.

It is also just a short walk to tourist attractions such as the Museum Island, the Brandenburg Gate, the Hackescher Markt or the TV tower. The Scheunenviertel, where the penthouse is located, is very popular and invites you to stroll and browse through countless galleries and shops. The subway stations Schwarzkopfstraße and Naturkundemuseum of the U6 line are only 100m away.

Energy pass type:

Consumption certificate

Energy value:

66 kWh / (m² * a)

Energy efficiency class:

A

Energy certification date:

15.09.2016

Energy performance certificate valid until:

15.09.2026

Energy certification availability:

available

In the event of success, the buyer pays Rabitz Property Consulting, Peter Rabitz, a buyer brokerage commission of 7.14% including 19% VAT. The commission is calculated from the certified purchase price. This synopsis is preliminary information; the only legal basis is the notarized purchase contract. All information is given to the best of our knowledge, is without guarantee and is based solely on information that has been transmitted to us by our client. We assume no liability for the completeness, accuracy and timeliness of this information. Subject to error and prior sale. If the object we have verified is already known, please let us know immediately. Passing on the exposé to third parties without our approval may result in brokerage or compensation claims. The general terms and conditions for the legal relationship between you and Rabitz Property Consulting, Peter Rabitz, apply. We are at your disposal with further information about the property and the owner as well as for visits.

BE IN TOUCH
+49 (0)172 79 99 170
info@rabitzpropertyconsulting.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

RABITZ PROPERTY CONSULTING

Peter Rabitz

Universitätsstraße 2-3A, 10117 Berlin

IMPRESSUM

© 2019 by RABITZ PROPERTY CONSULTING, Peter Rabitz

yourberlinagent.png

MODERNES PENTHOUSE MIT XXL TERRASSE IN BERLIN -MITTE

Ref.: RPC1018

RESERVIERT

Kaufpreis:

7,14% inkl. 19%MwSt.

Provision:

Alle Angaben erfolgten nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma Rabitz Property Consulting, Peter Rabitz, eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 7,14% inkl. 10% MwSt.. Bei einer Mehrwertsteuer von 16% beträgt unsere Provision 6,96% des notariell beurkundeten Kaufpreises der Immobilie. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformationen; als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Objektart

Penthouse

Adresse

Auf Anfrage, 10115 Berlin

PENTHOUSE MIT 118 QM TERRASSEN-FLÄCHE IN SÜDAUSRICHTUNG

3 SCHLAFZIMMER JEWEILS MIT BAD EN-SUITE

CA. 70 QM GROSSER WOHNBEREICH MIT OFFENER KÜCHE

PERFEKTE MITTE LAGE NAHE TORSTRASSE UND FRIEDRICH-STRASSE

EXPOSÈ ANFORDERN

Wohnfläche ca.:

213qm

Anzahl Zimmer:

4

Schlafzimmer:

3

Bäder:

3 + 1 Gäste WC

Etage/Anzahl Etagen:

7 / 7

Lift:

JA

Baujahr:

2016

Zustand:

Erstbezug

Parken:

Tiefgarage

Stellplatzanzahl:

1

Wohngeld ca.:

800€/Monat

Objektbeschreibung

Das einzigartige Penthouse befindet sich in der 7. Etage eines in 2016 fertiggestellten Neubaus. Die Großzügigkeit der Wohnung begründet sich durch die Zusammenlegung zweier Einheiten. Ziel war es ein Maximum an Wohnfläche zu schaffen und ein privates Kleinod mit üppigen Terrassenflächen und 3 großen Schlafzimmern, mit jeweils Bad en-Suite. Highlight sind die diversen Terrassen, alle in bester Süd-Ost, Süd oder Süd-West Ausrichtung. Jedes Zimmer bietet den direkten Aus- und Zutritt zu den Terrassen. Vom großen, ca. 70qm Wohnbereich mit offener Küche hat man den direkten Blick auf den Fernsehturm, den man ebenfalls von der dem Hauptschlafzimmer vorgelagerten Terrasse sehen kann. Die zwei weiteren Schlafzimmer befinden sich im hinteren Teil der Wohnung und bieten wie das Hauptschlafzimmer jeweils ein Bad en-Suite. Alle Räume sind von einem zentralen Flur aus zu betreten. Eine Gäste Toilette wie auch ein HWR runden das Angebot ab. 

Mit einem Lift geht es direkt aus dem Erdgeschoss oder der Tiefgarage in die 7. Etage, wo sich nur der Eingang zum Penthouse befindet. 

Lage

Die Chausseestraße ist eine der bekanntesten Straßen Berlins und in der Verlängerung der Friedrichstrasse auch eine der Ausfallstraßen die Berlin-Mitte mit dem Norden der Stadt verbindet. Die Chausseestraße durchlebte in den letzten 10 Jahren viele, die Straße prägende Veränderungen. Diverse Neubauprojekte wurden in den letzten Jahren in der Chausseestraße errichtet. Vorteile der Lage sind nach wie vor die Nähe zur historischen wie auch touristischen Mitte Berlins, wie auch die Lage zum in nur wenigen Minuten zu erreichenden Hauptbahnhof. Der derzeitig noch offene Flughafen Tegel ist in nur 20 Minuten zu erreichen.

Mit den vielen Veränderungen in der Straße und den diversen Hotelneubauten, veränderte sich auch die unmittelbare Umgebung des zum Verkauf stehenden Penthouse. Zahlreiche Restaurants, Cafe’s und Bars befinden sich in unmittelbarer Nähe, darunter auch Institutionen wie das kürzlich mit 3 Guide Michelin Sternen ausgezeichnete Restaurant Rutz, nur 400m entfernt. 

Ebenfalls ist es nur ein kurzer Spaziergang zu touristischen Attraktionen wie der Museumsinsel, dem Brandenburger Tor, dem Hackeschen Markt oder dem Fernsehturm. Das Scheunenviertel, in dem sich das Penthouse befindet, ist allseits beliebt und lädt zum Bummeln und Stöbern in unzähligen Galerien und Shops ein. Nur 100m entfernt befinden sich die U-Bahnstationen Schwarzkopfstraße und Naturkundemuseum der Linie U6.

Energieausweistyp:

Bedarfsausweis

Energiekennwert:

66 kWh/(m²*a)

Energieeffizienzklasse:

A

Energieausweisdatum:

15.09.2016

Energieausweis gültig bis:

15.09.2026

Energieausweis liegt vor:

vorhanden

Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma Rabitz Property Consulting, Peter Rabitz, eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 7,14% inkl. 19% MwSt.. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformation; als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag. Alle Angaben erfolgten nach bestem Wissen, sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, teilen Sie uns dieses bitte unverzüglich mit. Die Weitergabe des Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus. Im Übrigen gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und Rabitz Property Consulting, Peter Rabitz. Wir stehen Ihnen mit weiteren Informationen zum Objekt und zum Eigentümer sowie für Besichtigungen gern zur Verfügung.

KONTAKT
BE IN TOUCH
+49 (0)172 79 99 170
info@rabitzpropertyconsulting.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

RABITZ PROPERTY CONSULTING

Peter Rabitz

Universitätsstraße 2-3A, 10117 Berlin

IMPRESSUM

© 2019 by RABITZ PROPERTY CONSULTING, Peter Rabitz

yourberlinagent.png