NEW BUILDING DUPLEX GROUND FLOOR APARTMENT NEAR HACKESCHER MARKET

Ref .: RPC1046

€ 3,150,000

Purchase price:

commission free

Commission:

All information was given to the best of our knowledge. Subject to error and prior sale. This exposé is a preliminary information; The only legal basis is the notarized sales contract.

Property type:

Duplex ground floor apartment

Address:

Linienstrasse 72, 10117 Berlin

CENTRAL LOCATION NEAR HACKESCHER MARKT AND ROSENTHALER PLATZ

5 ROOMS,

SPACIOUS FLOOR PLAN,

FLOOR-TO-CEILING WINDOWS

 

GF 3.00M CEILING HEIGHT,

TERRACE IN THE COURTYARD,

GARAGE

HIGHEST QUALITY EQUIPMENT,

NATURAL STONE BATHROOMS,

ALARM

living space approx.:

223sqm

number of rooms:

5

year built:

2020

condition:

new / luxurious

bedrooms::

2

parking:

garage

bathrooms:

2 + guest toilet

number of parkings:

1

floor/number of floors:

Ground floor + 1st floor / 5

housing allowance approx.:

will be given later

lift:

YES

Property description:

Bauhaus meets European industrial design of the 1920s. Interior designer Oliver Jungel relies on clean, clear lines, brightly plastered walls and black profiles in windows and doors. The high-quality natural materials used not only meet the requirements of today's buyers but also build a bridge between the styles of the past, present and future. Natural stone and wood, brass and marble - the attention to detail can be seen throughout the building and impresses with the highest level of craftsmanship and quality. The exclusive signature of RALF SCHMITZ is visible in the successful combination of function and aesthetics in this building project in every detail.

Exactly this attention to detail is also visible and enthusiastic in the maisonette ground floor apartment on its approx. The large living area with adjoining kitchen and dining area impresses with a ceiling height of 3m. This impression is reinforced by the floor-to-ceiling glass doors with their narrow, black frames. Floor-to-ceiling glazed windows also provide a view of and access to the small inner courtyard with the two terraces and ensure maximum daylight. The ceiling height and various wall surfaces offer a great display area for art. A dream for every art collector and / or gallery owner, especially in the trendy Scheunenviertel with its countless galleries. Due to the room layout and location, the apartment is also ideal as an exclusive showroom or studio.

The generous impression of the ground floor is repeated on the first floor where the private rooms are located. In addition to the master bedroom with a walk-in dressing room and a great master bathroom, there is also a “multifunctional room”. This can be used as a family room, studio or as a guest or children's room. In addition to a walk-in dressing room and the adjoining bathroom with shower, you can also enter the apartment via a separate entrance on the 1st floor.

Location:

Popular with tourists and locals alike, the Scheunenviertel is one of the most attractive residential addresses in Berlin. Between Torstrasse and Museum Island, Alexanderplatz and Hackescher Markt, among other things, the hype surrounding Berlin is justified. The pulsating life in Berlin-Mitte is determined by various small shops, galleries, cafes, restaurants and bars. This urban and metropolitan area is considered to be the cradle of the hipster. The Scheunenviertel is a melting pot of all social classes and is still very popular, especially with new Berliners, as this is the fastest place to immerse yourself in the city's lifestyle without having to do without.
Linienstraße, like almost no other street in the district, stands for this hip and sought-after living. Located in the immediate vicinity of Rosenthaler Platz, Linie72 offers urban living in the heart of the city.

Energy pass type:

Requirement certificate

Energy value:

kWh / (m² * a)

Energy efficiency class:

will be given later

Energy certification date:

will be given later

Energy performance certificate valid until:

will be given later

Energy certification availability:

will be given later

Hints:

All information is provided without guarantee and is based solely on information provided to us by our client. We do not assume any liability for the completeness, correctness and topicality of this information. Subject to prior sale. If the property we have proven is already known, we ask you to inform us immediately. Passing on the synopsis to third parties without our consent may trigger brokerage fees or claims for damages. The attached general terms and conditions apply to the legal relationship between you and Rabitz Property Consulting.

GET IN TOUCH
+49 (0)172 79 99 170
info@rabitzpropertyconsulting.com
  • Facebook
  • Twitter
  • Pinterest
  • Instagram

RABITZ PROPERTY CONSULTING

Peter Rabitz

Universitätsstraße 2-3A, 10117 Berlin

IMPRESSUM

© 2019 by RABITZ PROPERTY CONSULTING, Peter Rabitz

yourberlinagent.png

Maisonette Duplex Wohnung Berlin Mitte
Maisonette Duplex Wohnung Berlin Mitte

press to zoom
Maisonette Duplex Wohnung Berlin Mitte
Maisonette Duplex Wohnung Berlin Mitte

press to zoom
Maisonette Duplex Wohnung Berlin Mitte
Maisonette Duplex Wohnung Berlin Mitte

press to zoom
Maisonette Duplex Wohnung Berlin Mitte
Maisonette Duplex Wohnung Berlin Mitte

press to zoom
1/12

NEUBAU DUPLEX ERDGESCHOSS WOHNUNG NAHE HACKESCHER MARKT

Ref.: RPC1046

2.990.000€

Kaufpreis:

2,38% inkl. 19% MwSt.

Provision:

Alle Angaben erfolgten nach bestem Wissen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten. Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an die Firma Rabitz Property Consulting, Peter Rabitz, eine Käufer-Maklerprovision in Höhe von 2,38% inkl. 19% MwSt.. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis. Dieses Exposé ist eine Vorinformationen; als Rechtsgrundlage gilt allein der notariell abgeschlossene Kaufvertrag.

Objektart

Maisonette Erdgeschoss-Wohnung

Adresse

Linienstrasse 72, 10117 Berlin

ZENTRALE LAGE NAHE HACKESCHEN MARKT UND ROSENTHALER PLATZ

5 ZIMMER,

GROSSZÜGIGER GRUNDRISS,

RAUMHOHE FENSTER

EG 3.00M RAUMHÖHE, TERRASSE IM INNENHOF,

GARAGE

HOCHWERTIGSTE AUSSTATTUNG,

NATURSTEIN BÄDER

ALARMANLAGE

Wohnfläche ca.:

223qm

Anzahl Zimmer:

5

Baujahr:

2020

Zustand:

neuwertig/luxuriös

Schlafzimmer:

2

Parken:

Garage

Bäder:

2 + Gäste-WC

Stellplatzanzahl:

1

Etage/Anzahl Etagen:

EG+1.OG / 5

Wohngeld ca.:

wird nachgereicht

Lift:

JA

Objektbeschreibung

Bauhaus trifft europäisches Industriedesign der 1920er Jahre. Innenarchitekt Oliver Jungel setzt auf saubere, klare Linien, hell verputzte Wände und schwarze Profile in Fenstern und Türen. Verwendete, hochwertige Naturmaterialien entsprechen nicht nur den Anforderungen heutiger Käufer sondern schlagen auch eine Brücke zwischen den Stilrichtungen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Naturstein und Holz, Messing und Marmor - im gesamten Gebäudes lässt sich die Liebe zum Detail ablesen und besticht durch höchste handwerkliche Umsetzung und Qualität. Die exklusive Handschrift von RALF SCHMITZ wird in der gelungenen Kombination von Funktion und Ästhetik auch bei diesem Bauprojekt bis ins Detail sichtbar.

Genau diese Detailtreue wird auch in der Maisonette Erdgeschoss-Wohnung auf deren ca. 223 Quadratmeter sichtbar und begeistert. Der große Wohnbereich mit angrenzender Küche und Essbereich besticht durch eine Deckenhöhe von 3m. Dieser Eindruck wird durch die raumhohen Glastüren mit ihren schmalen, schwarzen Rahmen noch verstärkt. Ebenfalls raumhoch verglaste Fensterfronten geben den Blick und den Zugang in den kleinen Innenhof mit den beiden Terrassen frei und sorgen für maximale Tageslichtausbeute. Die Raumhöhe und diversen Wandflächen bieten eine tolle Displayfläche für Kunst. Gerade im angesagten Scheunenviertel mit seinen unzähligen Galerien ein Traum für jeden Kunstsammler und/oder Galeristen. Aufgrund der Raumaufteilung und Lage eignet sich die Wohnung auch exzellent als exklusiver Showroom oder Atelier.

Der großzügige Eindruck des Erdgeschosses wiederholt sich auch im 1. Obergeschoss wo sich die privaten Räumlichkeiten befinden. Neben dem Hauptschlafzimmer mit begehbarer Ankleide und einem tollen Hauptbad gibt es außerdem einen „Multifunktionsraum“. Dieser kann als Familienraum, Atelier oder als Gäste- oder Kinderzimmer genutzt werden. Neben einer begehbaren Ankleide sowie dem angrenzenden Bad mit Dusche kann man auch über einen separaten Eingang im 1. OG die Wohnung betreten. 

Lage

Beliebt bei Touristen wie Einheimischen, gilt das Scheunenviertel zu den attraktivsten Wohnadressen in Berlin. Zwischen Torstraße und Museumsinsel, Alexanderplatz und Hackescher Markt liegt unter anderem der Hype um Berlin begründet. Das pulsierende Leben in Berlin-Mitte wird von diversen kleinen Shops, Galerien, Cafes, Restaurants und Bars bestimmt. Dieses urbane sowie hauptstädtische Wohnumfeld gilt als die Wiege des Hipsters. Das Scheunenviertel ist ein Schmelztiegel aller gesellschaftlichen Schichten und ist nach wie vor besonders bei Neu-Berlinern sehr beliebt, da sich hier am schnellsten in das Lebensgefühl der Stadt eintauchen lässt ohne verzichten zu müssen.
Die Linienstraße steht wie fast keine andere Straße im Viertel für eben dieses, angesagte und nachgefragte Wohnen. In unmittelbarer Nähe zum Rosenthaler Platz gelegen, bietet Linie72 urbanes Wohnen im Herzen der Stadt.

Energieausweistyp:

Bedarfsausweis

Energiekennwert:

kWh/(m²*a)

Energieeffizienzklasse:

wird nachgereicht

Energieausweisdatum:

wird nachgereicht

Energieausweis gültig bis:

wird nachgereicht

Energieausweis liegt vor:

wird nachgereicht

Hinweise:

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Zwischenverkauf bleibt vorbehalten. Sollte das von uns nachgewiesene Objekt bereits bekannt sein, bitten wir Sie dies uns unmittelbar mitzuteilen. Die Weitergabe des Exposés an Dritte ohne unsere Zustimmung löst gegebenenfalls Courtage- bzw. Schadensersatzansprüche aus. Im Übrigen gelten die beigefügten allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und Rabitz Property Consulting.